Rückblick Faustballwochenende 18. Juni 2022 Jugendbereich

Bei der männlichen Jugend U14 konnte sich der TSV den Landesmeistertitel sichern. Bei der weiblichen Jugend U14 konnte der VFL Kellinghusen sich die Meisterschaft sichern. Leider gab es bei den Mädchen mit dem TSV Gnutz wieder eine kurzfristige Absage. Und unsere Kleinsten hatten ihren ersten Spieltag in Wiemersdorf.

Männliche Jugend U14

Spieler der Saison Malte Baasch
Landesmeister Feld 2022 TSV Wiemersdorf
TuS Wakendorf, auch ein 2. Platz ist super!

Leider musste der Spieltag ohne die Mannschaften aus Dänemark stattfinden. Das Team Nordschleswig musste disqualifiziert werden und der SV Tingleff musste an einer Schulveranstaltung in Dänemark teilnehmen. Auch wenn die Saison durch diverse Absagen immer wieder durcheinander geriet, hatten die Jungs ihren Spaß. Es wurde am Ende noch einmal sehr spannend um die Landesmeisterschaft. Am Ende konnte sich der TSV Wiemersdorf über den Landesmeistertitel freuen, dicht gefolgt von den Jungs aus Wakendorf. Am Ende der Tabelle steht der SV Tingleff mit keinem Sieg. Aber dort steht man noch in den Faustballanfängen, die Siege werden bald kommen. Für Wakendorf und Wiemersdorf geht es nun weiter mit der Ostdeutschen-Meisterschaft.

Eine tolle Idee hatte der Staffelleiter Jan Kröger, in einer Umfrage aller Mannschaften sollte der beste Spieler der Saison geehrt werden. Die Wahl viel auf Malte Baasch vom TSV Wiemersdorf, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ergebnisse und Tabelle

Weibliche Jugend U14

Landesmeister 2022 der VFL Kellinghusen

Auch bei den Mädchen wurde an diesem Wochenende der Landesmeister ermittelt. Der Spieltag fand im Rahmen eines Sportfestes in Schwerin statt. Leider gab es hier wieder eine sehr kurzfristige Absage. Das Team Nordschleswig musste schon am letzten Wochenende disqualifiziert werden, und der TSV Gnutz konnte wegen Krankheit und Corona nicht in Schwerin antreten. Die Spiele wurden alle als verloren gewertet. Aber es wurde auch Faustball gespielt. Bei bestem Faustballwetter hatten die Mädchen trotz weniger Spiele ihren Spaß. Am Ende konnte sich der VFL Kellinghusen knapp gegen den ESV Schwerin durchsetzen. Beide Mannschaften sind mit nur einer Niederlage durch die Saison gekommen. Am Tabellenende steht die junge Mannschaft vom TSV Breitenberg.

Ergebnisse und Tabelle

Mix U8

Mix U8 vom TSV Wiemersdorf

Unsere Jüngsten durften am Samstag ihre Saison starten. Mit viel Freude fand in Wiemersdorf der 1. Spieltag statt. Vier Mannschaften sind an den Start gegangen. An der Tabellenspitze steht der TSV Wiemersdorf 1, gefolgt von dem VFL Kellinghusen. Der TSV Breitenberg und der TSV Wiemersdorf warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Die Kinder hatten einen tollen Spieltag und freuen sich auf die nächsten Spiele. Der nächste Spieltag findet am 3. September in Wiemersdorf statt.

Ergebnisse und Tabelle

Schulmeisterschaft 2022

Teilnehmer Schulmeisterschaft 2022

Nur wenige Mannschaften haben an der diesjährigen Schulmeisterschaft teilgenommen. Marcus Himmelhan konnte nur 8 Mannschaften in Hohenlockstedt begrüßen. Der Spielplan wurde wieder von Burkhard Maack entworfen. Nach vielen spannenden Spielen stand am Ende mit der Grundschule Kellinghusen 1 der Schulmeister 2022 fest. Auch wenn Marcus gerne viel mehr Mannschaften dabei hätte, ist man doch sehr froh über die Durchführung der diesjährigen Meisterschaft. Die Vereine müssen im nächsten Jahr noch mehr auf die Schulen zugehen, damit der Sportplatz im nächsten Jahr voll wird. Auch in 2023 wird es eine Schulmeisterschaft geben.

Sören Nissen