Vorschau Faustballwochenende 29./30.01.2022

Langsam biegen unsere Bundesligamannschaften auf die Zielgeraden ein. Während der VfL Kellinghusen 1 in der 1. Bundesliga Nord (Männer) noch drei Spietage vor sich hat, hat die erste VfL-Frauenmannchaft in der 1. Bundesliga Nord (Frauen) am kommenden Wochenende noch einmal spielfrei, bevor sie am 06.02.22 ihre letzten beiden Spiele bestreiten muss. In der 2. Bundesligen Ost (Frauen) beendet der TSV Wiemersdorf bereits mit seinen beiden letzten Heimspielen seine bisher hervorragend gelaufene Hallensaison. Für den TSV Schülp 1 stehen in der 2. Liga vor dem letzten Spieltag am 06.02.22 noch zwei Nachholspiele auf dem Programm. Der VfL Kellinghusen 2 hat dagegen ein spielfreies Wochenende und beendet seine Hallensaison ebenfalls am 06.02.22. In der 2. Bundesliga Ost (Männer) muss der TSV LoLa noch vier Spiele bestreiten, zwei davon am kommenden Samstag in Berlin. Danach steht am 05.02.22 das Saisonende auf dem Programm.

Samstag, 29.01.2022

1 Bundesliga Nord (Männer)

Der nächste VfL-Gegner kämpft um den Klassenerhalt: TK Hannover

Ein letztes Mal in dieser Hallensaison präsentiert sich der VfL Kellinghusen 1 dem heimischen Publikum. Die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft empfängt um 16.00 Uhr den ebenfalls noch in akuter Abstiegsgefahr befindlichen TK Hannover. Das Hinspiel konnten die Hannveraner bereits mit 5:2 Sätzen für sich entscheiden. Da der TK seine letzten beiden Saisonspiele unbedingt gewinnen muss, um sich die theoretische Chance auf den Klassenerhalt erhalten zu können, muss der VfL Kellinghusen in seinem letzten Heimspiel alles auf eine Karte setzen, um nicht gänzlich sieglos die Liga verlassen zu müssen.

Spielplan

2 Bundesliga Ost (Männer)

Die nächsten beiden Gegner des TSV LoLa: Berliner Turnerschaft (links), VfK 01 Berlin 2 (rechts)

Nach einer langen Pause greift der TSV LoLa endlich wieder ins Spielgeschehen ein. Dabei kommt es Oberstufenzentrum KIM in der Osloer Str. 23-26 in 13359 Berlin ab 14.00 Uhr zu dem mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem Tabellenführer (Berliner TS 1) und dem Tabellenzweiten (TSV LoLa). Während die Berliner, auch mit zwei Niederlagen in ihren letzten beiden Saisonnspielen als Meister und Teilnehmer der Aufstiegsspiele bereits feststehen, sollte der TSV LoLa gegen die BT und den zweiten Gegner, VfK 01 Berlin 2, unbedingt punkten, denn der derzeitige Tabellendritte, Stern Kaulsdorf, sitzt den Lolanern ganz dicht im Nacken.

Spielplan

Sonntag, 30.01.2022

2 Bundesliga Ost Frauen)

Spitzenfaustball am Sonntag in Bad Bramstedt

Wenn der TSV Wiemersdorf in der Gymnnasiumsporthalle, Düsternhoop in Bad Bramstedt ab 11.00 Uhr seine letzten beiden Saisonspiele noch einmal gewinnen kann, könnte der TSV Wiemersdorf als Tabellenzweiter über die Ziellinie gehen. Dafür muss die Mannschaft aber die Hürden TSV Schülp 1 und MTV Wangersen überspringen. Der TSV Schülp 1 kämpft mit seinen 10:10 Punkten immer noch um den Klassenerhalt und wird alles daran setzen, zwei wichtige Punkte gegen den TSV Wiemersdorf einzufahren. Beide Mannschaften müssen dann anschließend die fast unlösbare Aufgabe MTV Wangersen lösen. Die Mannschaft aus Wangersen hat sich in dieser Saison noch keine Blöße gegeben und führt die Liga mit 20:0 Punkten an.

Spielplan

Thomas Boll