Vorschau Faustballwochenende 18./19.12.21

Viele Mannschaften dürfen bereits die Füsse hochlegen und sich auf die Feiertage freuen. Viele, aber noch nicht alle. Am Samstag müssen noch einmal die Mannschaften der weibl. U14 aufs Feld. Nach Abschluss dieser Spiele haben wir den ersten Landesmeister in der Hallensaison. Eigentlich standen auch noch die letzten Gruppenspiele der männl. U14 (Gruppe B) am 18.12. in Hohenlockstedt auf dem Programm. Durch bereits vorgezogene Spiele kann dieser Spieltag aber entfallen. Das Spiel zwischen den beiden dänischen Mannschaften SV Tingleff 2 und Team Nordschleswig 1 wird nach Absprache am 18.12. in Tingleff ausgetragen.

Ihren ersten Spieltag um die Landesmeisterschaft der Mixed-Mannschaften dagegen bestreiten acht Teams am Sonntag in Kellinghusen.

Samstag, 18.12.2021

Weiblich U14

wU14 VfL Kellinghusen

Zu ihrer zweiten Hin-/Rückrunde treten die drei Mannschaften um 13.30 Uhr in Kellinghusen, Sporthalle Danziger Str. an. Nach Abschluss dieser Spiele steht dann auch der erste Landesmeister in der Hallensaison 21/22 und damit auch die Teilnehmer an der Regionalmeisterschaft fest. Den Titel wird sich der Nachwuchs des VfL Kellinghusen wohl nicht mehr nehmen lassen. Ungeschlagen führt die Mannschaft mit 8:0 Punkten vor dem TSV Gnutz (4:4 Punkte) und dem ESV Schwerin (0:8 Punkte).

Spielplan

Sonntag, 19.121.2021

Landesmeisterschaft Mixed

Acht Mannschaften, eingeteilt in zwei Gruppen zu je vier Teams, bestreiten in Kellinghusen, Sporthalle Danziger Str. ihre ersten Vorrundenspiele. Die Teams der Gruppe A sollten eigentlich in Großenaspe antreten. Dort wurde die Halle aber auf Grund der Corona Pandemie vorsorglich bis Anfang Januar 2022 für jeglichen Sportbetrieb gesperrt. Erfreulich, dass der VfL Kellinghusen auch für diese Spiele die Halle zur Verfügung stellen konnte. Die Vorrundenspiele der Gruppe B beginnen um 09.30 Uhr. Ab 13.30 Uhr treten dann die Mannschaften der Gruppe A an.

Spielplan

Thomas Boll