1. Bundesliga (F+M) – Letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften

Für die erste Frauen- und Männermannschaft des VfL Kellinghusen steht am kommenden Wochenende der letzte große Test vor den Deutschen Meisterschaften statt. Den zweiten und letzten Spieltag in dieser durch Corona verkürzten Feldsaison wollen beide Mannschaften noch einmal für eine Standortbestimmung nutzen.

1 Bundesliga Nord (M)

Die Dreierachse des VfL. Wenn alles gut läuft, sollten sie sich auch sportlich für die DM qualifizieren.
Bildquelle: Ch. Kadgien

Nachdem der VfL am 01.08.2020 in Brettorf die Runde der letzten sechs Mannschaften in der Nordliga erreichen konnte, geht es für die Mannschaft am 15.08.2020 nach Hannover. Dort trifft sie erneut auf den TSV 1860 Hagen (am 01.08. konnte sich der Gegner mit knappen Satzergebnissen durchsetzen) und auf den gastgebenden TK Hannover, der am 01.08. mit 4:2 Punkten in die Endrunde einzog. Gespielt wird ab 12.00 Uhr im TKH Sportzentrum Kirchrode. In der zweiten Gruppe stehen sich die Teams der Berliner TS, VfK 01 Berlin und TV Brettorf gegenüber. Die beiden Gruppenersten haben sich neben dem DM-Ausrichter Kellinghusen dann bereits für die DM qualifiziert. Die Gruppenzweiten und -dritten spielen dann noch die Plätze drei bis sechs aus. Diese Spiele finden dann ab 16.45 Uhr statt.

Spielplan: https://www.faustball.de/#/contest/2387/competition

1 Bundesliga Nord (F)

Können sie den Erfolg vom 02.08. noch einmal wiederholen?
Bildquelle: HP VfL Kellinghusen

Nachdem sich die erste VfL-Frauenmannschaft am 02.08. in Hannover mit zwei Siegen und damit als Gruppenerster der Gruppe C für die Endrunde der letzten sechs Mannschaften qualifizieren konnte, erwartet das Team am 16.08. ab 11.00 Uhr im TKH Sportzentrum Kirchrode des gastgebenden TK Hannover den Gruppenersten der Gruppe A, TV Jahn Schneverdingen und den Gruppenzweiten der Gruppe B, SV Moslesfehn. Kompletiert wird das Sechserfeld von den Mannschaften aus Ahlhorn, Brettorf und Düdenbüttel. Da der VfL als Ausrichter ebenfalls als DM-Teilnehmer feststeht, will die Mannschaft diesen Spieltag als letzte Trainingseinheit und letzten DM-Test nutzen.

Spielplan: https://www.faustball.de/#/contest/2383/competition

Wir drücken beide Team die Daumen!

Thomas Boll