Vorschau Faustballwochenende 04./05.02.2017 – Nachtrag

Da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hatte bei der Vorschau doch glatt den letzten Spieltag der mU14 vergessen. Auch für diese Mannschaften geht es am Samstag, bereits um 09:00 Uhr in Hohenlockstedt, in der Sporthalle an der Finnisches Allee um die Landesmeisterschaft und um die ODM-Teilnehmerplätze. Der Tabellenführer aus Güstrow sowie der Großenasper haben spielfrei und die Saison auch bereits beendet. Zwar steht der Güstrower SC 09 uneinholbar an der Tabellenspitze, kann als Gastmannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern aber nicht bei uns Landesmeister werden. Daher sind vor diesem letzten Spieltag der VfL Pinneberg (18:4 Punkte) und der TSV Lola (14:6 Punkte) die heißesten Anwärter auf den Titel. Alle anderen Teams haben mit dem Ausgang dieser Meisterschaft nichts mehr zu tun, können den beiden Titelanwärtern allerdings noch ein Bein stellen. Der VfL Pinneberg und der TSV Lola treffen allerdings auch noch einmal aufeinander und werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Wer wird sich am Ende über den Titel freuen dürfen? Am Samstagnachmittag sind wir schlauer.

Thomas Boll