Vorschau Faustballwochenende 25./26.05.2013

DFBL_SH_Logo

Hallo Faustballfreunde,

nach kurzer Unterbrechung der Feldsaison (Pfingsten und Deutsches Turnfest in Frankfurt) „fliegt“ am Wochenende in einigen Ligen wieder der Ball. Bereits in der Woche, am 22.05.2013 holte die mU18 ihren Spieltag vom 04.05.2013 nach. Dabei setzte sich der VfL Kellinghusen gegen seine Konkurrenten aus Pinneberg und Großenaspe ungeschlagen durch. Viele Ligen haben aber auch an diesem Wochenende noch einmal spielfrei. Am Samstag kehrt die erste Frauenmannschaft aus Kellinghusen erst von ihren Spielen beim Deutschen Turnfest aus Frankfurt zurück und können gleich am Sonntag wieder nach Schwerin  durchstarten, wo sie bereits die Spiele vom 7. Spieltag der 2. Bundesliga Ost (F) austragen müssen. Im Jugendbereich nehmen drei Staffeln ihren Spielbetrieb auf. Am Sonntag wird auf Landesebene nur im Norden in der BZOLN (F) gespielt.

Samstag 25.05.2013

wU16, ab 14:00 Uhr: Saisonauftakt für die Mädels in Wiemersdorf. Der TSV empfängt die Mannschaften dieser Staffel zu ihrem 1. Spieltag. Insgesamt wetteifern acht Mannschaften um den Titel. Gespielt wird in Wiemersdorf auf dem Sportplatz am Fuhlendorfer Weg.

mU16, ab 14:00 Uhr: Der Großenasper SV empfängt die vier weiteren Mannschaften zu ihrem 1. Spieltag in dieser Staffel. Gespielt wird auf dem Sportplatz am Heidmühler Weg.

wU12 (KF), ab 14:00 Uhr: Damit die Mannschaften der wU16 in Wiemersdorf nicht so allein sind, richtet der TSV auch den 1. Spieltag für die Mädels in dieser Staffel aus. Ins Rennen gehen insgesamt 6 Mannschaften. Gespielt wird in Wiemersdorf auf dem Sportplatz am Fuhlendorfer Weg.

Sonntag, 26.05.2013

2. BL Ost (F), ab 11:00 Uhr: Tabellenführer, VfL Kellinghusen, muss zum vorgezogenen 7. Spieltag nach Schwerin reisen. Dort trifft die Mannschaft auf die beiden bisher sieglosen Mannschaften aus Schwerin und Bademeusel. Alles andere als weitere 4:0 Punkte wäre eine Überraschung. Allerdings haben einige Spielerinnen eine Woche Deutsches Turnfest in den Knochen und Schultern. Der ESV Schwerin empfängt die Mannschaften auf dem Sportplatz am Gosewinkler Weg in 19059 Schwerin.

BZOLN (F), ab 10:00 Uhr: Die erste Hin- und Rückrunde wird in Ohrstedt mit dem 2. Spieltag abgeschlossen. Die beiden Mannschaften aus Mildstedt (beide 6:2 Punkte) wollen gern ihre Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Gastgeber SZ Ohrstedt richtet diesen Spieltag auf dem Sportplatz im Schulzentrum aus.