Faustballwochenende 20./21.04.2013

Hallo Faustballfreunde,

am Samstag begann für zwei Jugendstaffeln die Feldsaison 2013. Der TSV Wiemersdorf richtete die beiden ersten Spieltage für die wU18 und wU14 aus. Dabei kam es bei der wU18 zu einer kleinen Überraschung. Bei der wU14 konnte keine Mannschaften am ersten Spieltag ungeschlagen bleiben. Hier überraschte die Mannschaft des TSV Hollingstedt.

Samstag,20.04.2013

wU18

Die Überraschung fiel gleich im zweiten Durchgang, Die erste des VfL Kellinghusen musste sich der eigenen Zweiten mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Damit setzte sich die zweite Mannschaft ungeschlagen mit 6:0 Punkten hinter dem Team aus Breitenberg auf den 2. Platz. Der TSV Breitenberg konnte an diesem ersten Spieltag wieder überzeugen und weist mit 6:0 Punkten und 6:0 Sätzen eine makellose Bilanz auf. Aller Anfang ist schwer. Dieser Satz trifft auf den TSV Schönberg zu, der nach diesem ersten Spieltag als einzige Mannschaft ohne Punkte nach Hause reisen musste.

wU14

Hier überraschte der TSV Hollingstedt. 3 Siege und eine Niederlage und der zweite Tabellenplatz war die überzeugende Ausbeute nach diesem ersten Spieltag. Auf den ersten Platz setzte sich der TSV Breitenberg, der ebenfalls 3 Siege und eine Niederlage einfahren konnte. Mit 6:2 Punkten und 7:2 Sätzen gelang es aber, sich den 1. Platz vor dem TSV Hollingstedt, der 7:3 Sätze aufweist, zu sichern. Die beiden Mannschaften des VfL Kellinghusen hatten spielfrei und greifen erst am kommenden Wochenende ins Spielgeschehen ein.

 

Die ersten Tabellen findet ihr wie immer auf dieser Seite unter der Kategorie „Tabellen“.

Leider gibt es derzeit bei der Eingabe der Einzelergebnisse unter www.faustball-ergebnisse.de Probleme. Die Ergebnisse werden – sobald die Seite wieder zur Verfügung steht – nachgetragen.

 

Wir „lesen“ uns am kommenden Wochenende wieder. Dann fällt in zahlreichen Ligen der Startschuss für die Feldsaison 2013.

Gruß

Thomas Boll