Faustballwochenende 06./07.07.2019 – Rückblick

Mit dem vergangenen Wochenende haben auch die 2. Bundesligen Ost (Frauen und Männer) ihre Feldsaison abgeschlossen. Am Samstag standen in der 2. Bundesliga Ost (M) noch insgesamt vier Nachholpartien auf dem Programm. Da sich die SG Bademeusel keine Blöße mehr gab und ihre beiden letzten Spiele für sich entscheiden konnte, verdrängte das Team den TSV LoLa noch von der Tabellenspitze. Der TSV kann es allerdings verschmerzen. Als Tabellenzweiter nimmt die Mannschaft an den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Nord (M) teil. Wir drücken dafür ganz fest die Daumen. Vielleicht ist der TSV LoLa in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Erstklassig!

Am Sonntag nahm die 2. Bundesliga Ost (F) für den TSV Schülp mit einer Niederlage und einem Sieg und damit am Ende mit einem guten 5. Platz noch ein versöhnliches Ende. Einen Platz dahinter der VfL Kellinghusen 2, der zum Abschuss noch zweimal als Verlierer vom Feld gehen musste. Beide Mannschaften haben damit den Klassenerhalt sicher geschafft. Hierzu unser Glückwunsch. Alle Akteure sind sicherlich froh, endlich eine Pause einlegen zu dürfen.

Einzelergebnisse und Abschlusstabelle 2. Bundesliga Ost (F)

Einzelergebnisse und Abschlusstabelle 2. Bundesliga Ost (M)

Thomas Boll