Schulmeisterschaft im Feldfaustball 2017

Am 16.06.2017 fand in Hohenlockstedt eine landesweit ausgeschriebene Schulmeisterschaft im Feldfaustball. Eingeladen

Pokalüberreichung durch den Schulportbeauftragten des FG Faustball:
Marcus Himmelhan

wurden durch die Schulsportbeauftragte des Kreises Steinburg, Frau  Ilka Linow, und durch den Schulsportbeauftragten unseres Fachgebietes, Marcus Himmelhan,  die Klassenstufen 5 – 7, 8 – 10 und 11 – 13. Insgesamt 21 Mannschaften aus 15 Schulen waren der Einladung gefolgt. Am Ende der Meisterschaft sah man viele zufriedene Gesichter auf Seiten der erfolgreichen Mannschaften und bei den Organisatoren.

Die Ballflüsterin

Bei der Klassenstufe 5 -7 wurde das Team des Alstergymnasiums Henstedt-Ulzburg Landeschulmeister. durch. Den 2. Platz sicherte sich die WKS Hohenlockstedt vor der 1. Mannschaft der Hohe Geest-Schule.

Über den Gewinn der Schullandesmeisterschaft in der Klassenstufe 8 – 10 durfte sich die 1. Mannschaft des Kaiser-Karls-Gymnasiums freuen. Die Vizemeisterschaft ging an die Vertretung der Theodor-Heuss-Schule. Platz 3 sicherte sich die 2. Mannschaft des Kaiser-Karls-Gymnasiums.

Das Auguste-Viktoria Gymnasium setzte sich in der Klassenstufe 11 -13 erfolgreich durch und gewann das Finale gegen die

Haltungsnoten:
5.9

2. Mannschaft der Holstenschule mit 21:18 Bällen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die 1. Mannschaft der Holstenschule mit 25:13 Bällen gegen die Gemeinschaftsschule Faldera erfolgreich durch.

Der Tabellen- und Spielplan Guru:hr u
Burkhard Maack, Landesjugendfachwart FG Faustball

Mein Dank gilt den teilnehmenden Mannschaften und den Organisatoren mit ihren zahlreichen Helfern. Vielleicht haben einige von den Teilnehmer/Innen Gefallen an unseren Sport gefunden und verstärken die Mannschaften bei den ortsansässigen Vereinen.

Alle Bilder sind von unserem Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit, Christian „Power“ Kadgien, zur Verfügung gestellt worden.

Weitere Bilder findet ihr unter dem nachstehenden Link: https://www.flickr.com/photos/57482298@N03/sets/72157682309142792

Spielplan und Abschlussergebnisse

Thomas Boll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.