Nachlese Faustballwochenende 21./22.03.2015

Was für ein Wochenende?!

Einen Deutschen Meister, einen Vizemeister und hervorragende Platzierungen (4, 6, und 10) für unsere Vereinsmannschaften war die beachtliche Ausbeute am vergangenen Wochenende. Dazu ließ sich bei der Landesmeisterschaft der w/mU10 der TuS Wakendorf I verdient die Krone aufsetzen. Da die Berichte über die Deutschen Meisterschaften etwas ausführlicher ausfallen, habe ich für die DM mit Beteiligung unserer Vereinsmannschaften als Einzelberichte veröffentlicht.

Nachstehend nur der Bericht über die Landesmeisterschaft der w/mU10.

LM w/mU10

Die erste Mannschaft des TuS Wakendorf konnte vor diesem letzten Spieltag alle ihre Spiele gewinnen und ging mit einem beruhigendem Polster von 32:0 Punkten ins Rennen. Die Gegner des letzten Spieltages hofften darauf, dass der TuS I im Folge der sicheren Meisterschaft die ganze Sache etwas ruhiger angehen lassen würde. Aber sie hatten sich getäuscht! Der Tabellenführer hatte sich ein neues Ziel gesetzt und wollte zu Null über die Ziellinie gehen. In allen vier Spielen setzte sich der Wakendorfer Nachwuchs mit jeweils 3:0 Sätzen durch und wurde ungeschlagen mit 40:0 Punkten und 56:4 Sätzen Landesmeister im Hallenfaustball. Herzlichen Glückwunsch!

Von Platz 5 auf Platz 3! Freuten sich über den Gewinn der Bronzemedaille: TSV Schülp w/mU10. Bildquelle: FB TSV Schülp

Von Platz 5 auf Platz 3!
Freuten sich über den Gewinn der Bronzemedaille:
TSV Schülp w/mU10.
Bildquelle: FB TSV Schülp

Offen dagegen war der Ausgang um die Plätze 1 bis 3. Der TuS Wakendorf II konnte sich aber mit drei Siegen und einer Niederlagen den erhofften 2. Platz sichern. Überraschung durch den TSV Schülp. Von Platz 5 schob sich der Schülper Nachwuchs noch auf Platz drei vor und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Alle Einzelergebnisse hierzu findet ihr unter www.faustball-ergebnisse.de. Die aktuellen Tabellen auf dieser Seite unter der Kategorie „Tabellen Hallenfaustball!.

Thomas Boll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.